ASG 29 S

Unsere ASG 29 S ist ein modernes Hochleistungs-Segelflugzeug, mit sehr guten Allround- Flugverhalten. Das errechnete Profil mit einer Dicke von 11-9%, eignet sich hervorragend für diesen Einsatz und ermöglicht diesen großen Geschwindigkeitsbereich.

Die ASG 29 S ist beim Kreisen in schwacher Thermik völlig unproblematisch und der Durchzug beim Kunst- und Speedflug sind überwältigend. Gerade auch das Landen am Hang ist durch die Butterfly Stellung und die unten angeschlagenen Ruder sehr einfach. In Verbindung mit einem Ceflix 500 Antrieb ist der Flieger auf Graspisten eigenstartfähig und kommt auf ein Abfluggewicht von nur 14,5kg.

Der Flügel wurde aufgrund des dünnen Profils in CFK Hartschale mit einem CFK Vierkant Verbinder 18X40mm ausgelegt und passt perfekt an die Wurzelrippe der bestehenden ASG 29. Die Festigkeit des Flügels ist sehr hoch und für Geschwindigkeiten über 300km/h auch bei anspruchsvollen Bedingungen bestens geeignet.

Preis: auf Anfrage Alle Fotos der ASG 29 S...

Infoicon Zwecks Preisanfragen und Angeboten kontaktieren Sie uns bitte per MAIL.

Spannweite 6000 mm
Rumpflänge 2190 mm
Abfluggewicht Segler ohne Fahrwerk ab 11 kg
Abfluggewicht komplett mit Antrieb Jetec E90 (12S 5000mA) hervorragend geeignet für Graspisten! 14,5 kg
Flächeninhalt 116 qdm
Profil 11 % - 9 %
Maßstab 1:3
Schwerpunkt 65 mm ohne Flügel (mit HLW)
Querruder
inklusive Wölbklappe (2 Klappen)
Bei Normalflug Wölbklappe abschalten!
↑ 10 mm↓ 3 mm Wurzelrippe
↑ 8 mm↓ 3 mm Querruder aussen gemessen
Thermik speed
Thermik
↓ 7 mm Wurzelrippe Flap
↓ 1 mm Querruder aussen gemessen
Speed Kunstflug
↑ 5 mm Wurzelrippe Flap
↑ 1 mm Querruder aussen gemessen
Landung (Butterfly)
↓ max Wurzelrippe Flap bitte darauf achten, dass Servo mechanisch am Endanschlag ist und das Mylar Band nicht herausgeht.
↑ 3 mm Querruder aussen gemessen
↓ 3 mm Höhenruderzumischung innen gemessen
Höhenruder
↑ 10 mm↓ 10 mm Aussen gemessen
Seitenruder
40 mmmax.
Alle Angaben in Millimeter (mm).

Die angegebenen Werte bewirken ein sehr wendiges Flugverhalten. Individuelle Abweichungen sind möglich. RAL-Ton 9003 2K (weiß). Achtung, bitte den Lack nur mit Politur reinigen (kein Aceton oder Spiritus) !! Innenflügel Packmaß 2850 mm.

Bezeichnung Stellkraft Einsatzgebiet
KST X10 10mm   2x Querruder, 1x Bremse
Servo KST A15 1810 15mm 18 kg 2x Wölbklappe, 1x Höhe, 1x Seite, 1xKupplung
Hitec HS-7954   1x Fahrwerk
  • Hochfester VollCfk-2-Klappenflügel mit spaltfreier Anlenkung
  • Flügel für Überkreuz-Anlenkung vorbereitet
  • 18 x 40 mm CFK–Vierkant Verbinder
  • Rumpfverstärkung mit UD-Gfk im gesamten Hauben- und UD–Cfk im Röhrenbereich
  • Kabinenrahmenmechanik mit Gasdruckdämpfer, Sitzwanne, Sitz und Seitenteile
  • Flügelverriegelung mit M6 Verschraubung, bereits fertig eingebaut
  • Packmaß Flügellänge 2850mm
  • Höhenleitwerk sowie Flügel bereits montiert
  • Farbstabilität durch UV-beständigen Zwei-Komponenten-Lack RAL 9003 – Kein Vergilben mehr und gute Reparaturmöglichkeit
  • GfK-Rumpfrücken lackiert, keine Naht sichtbar!!

Optional gegen Aufpreis erhältlich:

• Kabinenhaubenmontage
  • Fahrwerkseinbau gedämpft