DG 808

Unsere DG808 ist ein modernes Hochleistungs-Segelflugzeug, mit sehr guten Allround- Flugverhalten. Das errechnete Profil mit einer Dicke von 10-unter 9%, eignet sich hervorragend für diesen Einsatz und ermöglicht diesen großen Geschwindigkeitsbereich. Beim Kreisen verhält sich die Dg808 völlig unkritisch und kann sehr langsam geflogen werden. Beim anstechen auch aus geringer Höhe nimmt die DG808 dank des dünnen Profils sehr schnell fahrt auf und hält diese auch sehr lange. Langgezogene schnelle Überflüge mit anschließendem hochziehen, machen besonders viel Spass. Gerade auch das Landen am Hang ist durch die Butterfly Stellung und die unten angeschlagenen Ruder sehr einfach.

Beim Abfluggewicht mit einem Jetec E120pro und 12S 5000mA liegen wir gerade bei 16kg. Der Flügel wurde aufgrund des dünnen Profils in CFK Hartschale mit einem CFK Vierkant Verbinder 20X50mm ausgelegt. Die Festigkeit des Flügels ist sehr hoch und für Geschwindigkeiten über 300km/h auch bei anspruchsvollen Bedingungen bestens geeignet. Die DG808 wurde von Michael Kiefer ausgelegt, der uns auch mit dieser Auslegung einen erstklassigen Flieger beschert hat.

Preis: auf Anfrage Alle Fotos der DG808...

Infoicon Zwecks Preisanfragen und Angeboten kontaktieren Sie uns bitte per MAIL.

Spannweite 6000 mm
Rumpflänge 2350 mm
Abfluggewicht Segler ohne Fahrwerk ab 13 kg
Abfluggewicht komplett mit Antrieb jetec120pro (12S 5000mA) hervorragend geeignet für Graspisten! ab 16 kg
Profil 10% - 9%
Maßstab 1:3
Schwerpunkt 88 mm ohne Flügel (mit HLW)
Querruder
inklusive Wölbklappe (2 Klappen)
Bei Normalflug Wölbklappe abschalten!
↑ 13 mm↓ 8 mm Wurzelrippe
↑ 10 mm↓ 5 mm Querruder aussen gemessen
Thermik speed
Thermik
↓ 8 mm Wurzelrippe Flap
↓ 1 mm Querruder aussen gemessen
Speed Kunstflug
↑ 2 mm Wurzelrippe Flap
↑ 1 mm Querruder aussen gemessen
Landung (Butterfly)
↓ max Wurzelrippe Flap bitte darauf achten, dass dass Servo mechanisch am Endanschlag ist und das Mylar Band nicht herausgeht.
↑ 3 mm Querruder aussen gemessen
↓ 8 mm Höhenruderzumischung innen gemessen
Höhenruder
↑ 20 mm↓ 17 mm Innen gemessen
Seitenruder
40 mm oben gemessen
Alle Angaben in Millimeter (mm) im tiefsten Klappenbereich gemessen (Innen, Mitte, Unten)..

Die angegebenen Werte bewirken ein sehr wendiges Flugverhalten. Individuelle Abweichungen sind möglich. RAL-Ton 9003 (weiß). Achtung, bitte den Lack nur mit Politur reinigen (kein Aceton oder Spiritus) !!

Bezeichnung Stellkraft Einsatzgebiet
KST X10 10mm   2x Querruder, 1x Bremse