DG 808
Unsere DG808 ist ein modernes Hochleistungs-Segelflugzeug, mit sehr guten Allround- Flugverhalten. Das errechnete Profil mit einer Dicke von 10-unter 9%, eignet sich hervorragend für diesen Einsatz und ermöglicht diesen großen Geschwindigkeitsbereich. Beim Kreisen verhält sich die Dg808 völlig unkritisch und kann sehr langsam geflogen werden. Beim anstechen auch aus geringer Höhe nimmt die DG808 dank des dünnen Profils sehr schnell fahrt auf und hält diese auch sehr lange. Langgezogene schnelle Überflüge mit anschließendem hochziehen, machen besonders viel Spass. Gerade auch das Landen am Hang ist durch die Butterfly Stellung und die unten angeschlagenen Ruder sehr einfach.
Beim Abfluggewicht mit
einem Jetec E120pro und 12S 5000mA liegen wir gerade bei 16kg.
Der Flügel wurde aufgrund des dünnen Profils in CFK Hartschale mit einem
CFK Vierkant Verbinder 20X50mm ausgelegt. Die Festigkeit des Flügels
ist sehr hoch und für Geschwindigkeiten über 300km/h auch bei
anspruchsvollen Bedingungen bestens geeignet.
Die DG808 wurde von Michael Kiefer ausgelegt, der uns auch mit dieser
Auslegung einen erstklassigen Flieger beschert hat.
Preis: auf Anfrage
Alle Fotos der DG808...
Zwecks Preisanfragen und Angeboten kontaktieren Sie uns bitte per MAIL.
Technische Details
Spannweite | 6000 mm |
Rumpflänge | 2350 mm |
Abfluggewicht Segler ohne Fahrwerk | ab 13 kg |
Abfluggewicht komplett mit Antrieb jetec120pro (12S 5000mA) hervorragend geeignet für Graspisten! | ab 16 kg |
Profil | 10% - 9% |
Maßstab | 1:3 |
Schwerpunkt | 88 mm ohne Flügel (mit HLW) |
Ruderausschläge
Querruder |
inklusive Wölbklappe (2 Klappen) Bei Normalflug Wölbklappe abschalten! ↑ 13 mm↓ 8 mm Wurzelrippe ↑ 10 mm↓ 5 mm Querruder aussen gemessen |
Thermik speed |
Thermik ↓ 8 mm Wurzelrippe Flap ↓ 1 mm Querruder aussen gemessen Speed Kunstflug ↑ 2 mm Wurzelrippe Flap ↑ 1 mm Querruder aussen gemessen |
Landung (Butterfly) |
↓ max Wurzelrippe Flap bitte darauf achten, dass dass Servo mechanisch am Endanschlag ist und das Mylar Band nicht herausgeht. ↑ 3 mm Querruder aussen gemessen ↓ 8 mm Höhenruderzumischung innen gemessen |
Höhenruder |
↑ 20 mm↓ 17 mm Innen gemessen |
Seitenruder |
40 mm oben gemessen |
Alle Angaben in Millimeter (mm) im tiefsten Klappenbereich gemessen (Innen, Mitte, Unten).. |
Die angegebenen Werte bewirken ein sehr wendiges Flugverhalten. Individuelle Abweichungen sind möglich. RAL-Ton 9003 (weiß). Achtung, bitte den Lack nur mit Politur reinigen (kein Aceton oder Spiritus) !!
Servoempfehlung + Stellkraft
Bezeichnung | Stellkraft | Einsatzgebiet |
---|---|---|
KST X10 10mm | 2x Querruder, 1x Bremse | |
Servo Jeti J3D13T 15mm | 13 kg | 1x Höhe |
KST A15 1810 | 2x Wölbklappe, 1x Schleppk., 1x Seite, 1x Fahrwerk |