ASW 27
Unsere ASW27 ist wie auch unsere ASG29 ein modernes Hochleistungs-Segelflugzeug, mit sehr guten Allround- Flugverhalten. Das errechnete Profil mit einer Dicke von 10-unter 9%, eignet sich hervorragend für diesen Einsatz und ermöglicht diesen großen Geschwindigkeitsbereich. Bei der ASW27 haben wir uns aus aerodynamischen Gründen entschieden, die Spannweite von 5m auf 5,2m zu vergrößern.
Beim Kreisen verhält sich die ASW völlig unkritisch und beim Strömungsabriss nimmt sie die nase nach unten und nimmt wieder fahrt auf ohne ins Trudeln zu kommen. Beim Anstechen auch aus geringer Höhe nimmt die ASW dank des dünnen Profils sehr schnell Fahrt auf und die Rollrate beim Kunstflug macht echt Spass. Gerade auch das Landen am Hang ist durch die Butterfly Stellung und die unten angeschlagenen Ruder sehr einfach.
In Verbindung mit einem Ceflix 500 Antrieb ist der Flieger auf Graspisten eigenstartfähig und kommt auf ein Abfluggewicht von nur 13,5kg. Der Flügel wurde aufgrund des dünnen Profils in CFK Hartschale mit einem CFK Vierkant Verbinder 18X40mm ausgelegt und passt perfekt an die Wurzelrippe der bestehenden ASG29. Die Festigkeit des Flügels ist sehr hoch und für Geschwindigkeiten über 300km/h auch bei anspruchsvollen Bedingungen bestens geeignet. Die ASW27 wurde von Michael Kiefer ausgelegt, bei dem wir uns auch für den super Flieger bedanken möchten.
Preis: auf Anfrage
Alle Fotos der ASW 27...
Zwecks Preisanfragen und Angeboten kontaktieren Sie uns bitte per MAIL.
Technische Details
Spannweite | 5200 mm |
Rumpflänge | 2190 mm |
Abfluggewicht Segler ohne Fahrwerk | ab 11 kg |
Abfluggewicht komplett mit Antrieb Ceflix 500 (12S 5000mA) hervorragend geeignet für Graspisten! | 13,5 kg |
Abfluggewicht als reiner Segler ohne Fahrwerk | 10 kg |
Profil | 11% - 9% |
Maßstab | 1:3 |
Schwerpunkt | 83 mm ohne Flügel (mit HLW) |
Ruderausschläge
Querruder |
inklusive Wölbklappe (2 Klappen) Bei Normalflug Wölbklappe abschalten! ↑ 10 mm↓ 5 mm Wurzelrippe ↑ 8 mm↓ 2 mm Querruder aussen gemessen |
Thermik speed |
Thermik ↓ 6 mm Wurzelrippe Flap ↓ 3 mm Querruder aussen gemessen Speed Kunstflug ↑ 2 mm Wurzelrippe Flap ↑ 1 mm Querruder aussen gemessen |
Landung (Butterfly) |
↓ max Wurzelrippe Flap bitte darauf achten, dass Servo mechanisch am Endanschlag ist und das Mylar Band nicht herausgeht. ↑ 2 mm Querruder aussen gemessen ↓ 2,5 mm Höhenruderzumischung |
Höhenruder |
↑ 9 mm↓ 8 mm Aussen gemessen |
Seitenruder |
40 mm max. |
Alle Angaben in Millimeter (mm). |
Die angegebenen Werte bewirken ein sehr wendiges Flugverhalten. Individuelle Abweichungen sind möglich. RAL-Ton 9003 2K (weiß). Achtung, bitte den Lack nur mit Politur reinigen (kein Aceton oder Spiritus) !! Innenflügel Packmaß 2480 mm.
Servoempfehlung + Stellkraft
Bezeichnung | Stellkraft | Einsatzgebiet |
---|---|---|
KST X10 10mm | 2x Querruder, 1x Bremse | |
Servo KST A15 1810 15mm | 18 kg | 2x Wölbklappe, 1x Höhe, 1x Seite, 1x Kupplung |
Hitec HS-7954 | 1x Fahrwerk |
- Hochfester VollCfk-2-Klappenflügel mit spaltfreier Anlenkung
- Flügel für Überkreuz-Anlenkung vorbereitet
- 18 x 40 mm CFK–Vierkant Verbinder
- Rumpfverstärkung mit UD-Gfk im gesamten Hauben- und UD–Cfk im Röhrenbereich
- Kabinenrahmenmechanik mit Gasdruckdämpfer, Sitzwanne, Sitz und Seitenteile
- Flügelverriegelung mit M6 Verschraubung, bereits fertig eingebaut
- Packmaß Flügellänge 2480mm
- Höhenleitwerk sowie Flügel bereits montiert
- Farbstabilität durch UV-beständigen Zwei-Komponenten-Lack RAL 9003 – Kein Vergilben mehr und gute Reparaturmöglichkeit
- GfK-Rumpfrücken lackiert, keine Naht sichtbar!!
Optional gegen Aufpreis erhältlich
- Kabinenhaubenmontage
- Fahrwerkseinbau gedämpft
- Scale Cockpit fertig eingebaut mit allen Hebeln und Sitzkissen
- Ceflix 500 Einbau
- Flügel + Höhenrudernaht lackiert