ASW 27

Unsere ASW27 ist wie auch unsere ASG29 ein modernes Hochleistungs-Segelflugzeug, mit sehr guten Allround- Flugverhalten. Das errechnete Profil mit einer Dicke von 10-unter 9%, eignet sich hervorragend für diesen Einsatz und ermöglicht diesen großen Geschwindigkeitsbereich. Bei der ASW27 haben wir uns aus aerodynamischen Gründen entschieden, die Spannweite von 5m auf 5,2m zu vergrößern.

Beim Kreisen verhält sich die ASW völlig unkritisch und beim Strömungsabriss nimmt sie die nase nach unten und nimmt wieder fahrt auf ohne ins Trudeln zu kommen. Beim Anstechen auch aus geringer Höhe nimmt die ASW dank des dünnen Profils sehr schnell Fahrt auf und die Rollrate beim Kunstflug macht echt Spass. Gerade auch das Landen am Hang ist durch die Butterfly Stellung und die unten angeschlagenen Ruder sehr einfach.

In Verbindung mit einem Ceflix 500 Antrieb ist der Flieger auf Graspisten eigenstartfähig und kommt auf ein Abfluggewicht von nur 13,5kg. Der Flügel wurde aufgrund des dünnen Profils in CFK Hartschale mit einem CFK Vierkant Verbinder 18X40mm ausgelegt und passt perfekt an die Wurzelrippe der bestehenden ASG29. Die Festigkeit des Flügels ist sehr hoch und für Geschwindigkeiten über 300km/h auch bei anspruchsvollen Bedingungen bestens geeignet. Die ASW27 wurde von Michael Kiefer ausgelegt, bei dem wir uns auch für den super Flieger bedanken möchten.

Preis: auf Anfrage Alle Fotos der ASW 27...

Infoicon Zwecks Preisanfragen und Angeboten kontaktieren Sie uns bitte per MAIL.

Spannweite 5200 mm
Rumpflänge 2190 mm
Abfluggewicht Segler ohne Fahrwerk ab 11 kg
Abfluggewicht komplett mit Antrieb Ceflix 500 (12S 5000mA) hervorragend geeignet für Graspisten! 13,5 kg
Abfluggewicht als reiner Segler ohne Fahrwerk 10 kg
Profil 11% - 9%
Maßstab 1:3
Schwerpunkt 83 mm ohne Flügel (mit HLW)
Querruder
inklusive Wölbklappe (2 Klappen)
Bei Normalflug Wölbklappe abschalten!
↑ 10 mm↓ 5 mm Wurzelrippe
↑ 8 mm↓ 2 mm Querruder aussen gemessen
Thermik speed
Thermik
↓ 6 mm Wurzelrippe Flap
↓ 3 mm Querruder aussen gemessen
Speed Kunstflug
↑ 2 mm Wurzelrippe Flap
↑ 1 mm Querruder aussen gemessen
Landung (Butterfly)
↓ max Wurzelrippe Flap bitte darauf achten, dass Servo mechanisch am Endanschlag ist und das Mylar Band nicht herausgeht.
↑ 2 mm Querruder aussen gemessen
↓ 2,5 mm Höhenruderzumischung
Höhenruder
↑ 9 mm↓ 8 mm Aussen gemessen
Seitenruder
40 mm max.
Alle Angaben in Millimeter (mm).

Die angegebenen Werte bewirken ein sehr wendiges Flugverhalten. Individuelle Abweichungen sind möglich. RAL-Ton 9003 2K (weiß). Achtung, bitte den Lack nur mit Politur reinigen (kein Aceton oder Spiritus) !! Innenflügel Packmaß 2480 mm.

Bezeichnung Stellkraft Einsatzgebiet
KST X10 10mm   2x Querruder, 1x Bremse
Servo KST A15 1810 15mm 18 kg 2x Wölbklappe, 1x Höhe, 1x Seite, 1x Kupplung
Hitec HS-7954   1x Fahrwerk
  • Hochfester VollCfk-2-Klappenflügel mit spaltfreier Anlenkung
  • Flügel für Überkreuz-Anlenkung vorbereitet
  • 18 x 40 mm CFK–Vierkant Verbinder
  • Rumpfverstärkung mit UD-Gfk im gesamten Hauben- und UD–Cfk im Röhrenbereich
  • Kabinenrahmenmechanik mit Gasdruckdämpfer, Sitzwanne, Sitz und Seitenteile
  • Flügelverriegelung mit M6 Verschraubung, bereits fertig eingebaut
  • Packmaß Flügellänge 2480mm
  • Höhenleitwerk sowie Flügel bereits montiert
  • Farbstabilität durch UV-beständigen Zwei-Komponenten-Lack RAL 9003 – Kein Vergilben mehr und gute Reparaturmöglichkeit
  • GfK-Rumpfrücken lackiert, keine Naht sichtbar!!

Optional gegen Aufpreis erhältlich

  • Kabinenhaubenmontage
  • Fahrwerkseinbau gedämpft
  • Scale Cockpit fertig eingebaut mit allen Hebeln und Sitzkissen
  • Ceflix 500 Einbau
  • Flügel + Höhenrudernaht lackiert