ASH 31 EVO
Die ASH 31 EVO ist eine Weiterentwicklung unserer ASH 31. Wer die ASH 31 schon einmal geflogen hat, weiß wie einfach sich der Flieger fliegen lässt und wie viel Spass man damit haben kann. Bei der ASH 31 EVO haben wir dies alles noch verbessert und einen komplett neuen Flügel rechnen lassen, mit nur 10-8,5 % Dicke. Durch den Voll Carbon Aufbau in der Standardvariante und den Vierkant Flügelverbinder, ist der Flieger um ca. 1 kg leichter im Gegensatz zu der Ur ASH 31.
Beim Fliegen ist es durch das neue Profil noch dynamischer und auch leichter zu kreisen bei schwacher Thermik. Die ASH 31 EVO ist perfekt für ein Klapptriebwerk oder Klappturbine geeignet und hat auch keine Tendenzen bei schlechtem Boden auf die Nase zu gehen. Als Antriebsvarianten empfehlen wir das AFT 19 und das Ceflix 750.
Preis: auf Anfrage
Alle Fotos der ASH 31 EVO...
Zwecks Preisanfragen und Angeboten kontaktieren Sie uns bitte per MAIL.
Technische Details
Spannweite | 7000 mm |
Rumpflänge | 2350 mm |
Abfluggewicht mit Fahrwerk | ab 15 kg |
Flügel | zweiteilig, dadurch sehr transportfreundlich! |
Flächeninhalt | 160 qdm |
Profil | 10% - 8,5% |
Maßstab | 1:3 |
Schwerpunkt | 1: 83 mm ohne Flügel (mit HLW) 2: Komplett 93mm |
Ruderausschläge
Querruder |
inklusive Wölbklappe (2 Klappen) ↑ 12 mm↓ 6 mm Wurzelrippe ↑ 7 mm↓ 3 mm Querruder aussen gemessen Mittleres Ruder selber Aussschlag wie äußeres Querruder. |
Thermik speed |
Thermik ↓ 10 mm Wurzelrippe Flap ↓ 1 mm Querruder aussen gemessen Speed Kunstflug ↑ 5 mm Wurzelrippe Flap ↑ 1 mm Querruder aussen gemessen |
Landung (Butterfly) |
↓ max Wurzelrippe Flap bitte darauf achten, dass Servo mechanisch am Endanschlag ist und das Mylar Band nicht herausgeht. ↑ 0 mm Querruder aussen gemessen ↑ max Mittleres Ruder aussen gemessen ↓ 3 mm Höhenruderzumischung |
Höhenruder |
↑ 13 mm↓ 10 mm Innen gemessen |
Seitenruder |
40 mm oben gemessen |
Alle Angaben in Millimeter (mm). |
Die angegebenen Werte bewirken ein sehr wendiges Flugverhalten. Individuelle Abweichungen sind möglich. RAL-Ton 9003 (weiß). Achtung, bitte den Lack nur mit Politur reinigen (kein Aceton oder Spiritus) !!
Servoempfehlung + Stellkraft
Bezeichnung | Stellkraft | Einsatzgebiet |
---|---|---|
KST X10 10mm | 2x Querruder, 1x Bremse | |
Servo Jeti J3D13T 15mm | 13 kg | 1x Höhe |
KST A15 1810 | 2x Wölbklappe, 1x Schleppk., 1x Seite, 1x Fahrwerk |
- Hochfester Voll Cfk-3-Klappenflügel mit spaltfreier Anlenkung
- Sehr stabile Oberfläche, keine Dellen beim Transport mehr möglich
- Flügel für Überkreuz-Anlenkung vorbereitet
- 20 x 50 mm CFK–Vierkant Verbinder an der Hauptsteckung und 11 x 20 mm CFK Verbinder am Aussenflügel
- Rumpfverstärkung mit UD-Gfk im gesamten Hauben- und UD–Cfk im Röhrenbereich
- Kabinenrahmenmechanik mit Gasdruckdämpfer, Sitzwanne, Sitz und Seitenteile
- Flügelverriegelung mit M6 Verschraubung, bereits fertig eingebaut
- Packmaß Flügellänge Innenflügel 225 0mm
- Höhenleitwerk sowie Flügel bereits montiert
- Farbstabilität durch UV-beständigen Zwei-Komponenten-Lack RAL 9003 – Kein Vergilben mehr und gute Reparaturmöglichkeit
- GfK-Rumpfrücken lackiert. Keine Naht sichtbar!
Optional gegen Aufpreis erhältlich
- Kabinenhaubenmontage
- Fahrwerkseinbau gedämpft