ASW 17 1:4.5

Mit der ASW 17 haben wir uns einen Traum erfüllt. Wer hatte nicht früher schon eine ASW 17 von Gewalt, oder wollte unbedingt eine haben. Die ASW17 1/4,5 ist ein sehr handliches und robustes Flugzeug mit modernster, aerodynamischen Auslegung. Man kann mit ihr super langsam in schwacher Thermik kreisen, aber auch im Schnellflug läuft sie sehr dynamisch und ist unheimlich wendig.

Preis: ab 1.642,00 EUR inkl. MwSt. Alle Fotos der ASW 17 1:4.5...

Infoicon Zwecks Preisanfragen und Angeboten kontaktieren Sie uns bitte per MAIL.

Spannweite 4440 mm
Rumpflänge 1670 mm
Abfluggewicht Segler ohne Fahrwerk garantiert unter 5 kg
Abfluggewicht komplett mit Antrieb Ceflix 250 oder Jettec 70 5,5 kg
Flächeninhalt 72 qdm
Profil 10%
Maßstab 1:4,5 / 22%
Schwerpunkt 76 mm ohne Flügel (mit HLW)
Querruder
inklusive Wölbklappe (3 Klappen)
Bei Normalflug Wölbklappe abschalten!
↑ 6 mm↓ 3 mm Wurzelrippe
↑ 15 mm↓ 5 mm mittleres Ruder
↑ 9 mm↓ 6 mm Querruder aussen gemessen
Thermik speed
Thermik
↓ 5 mm Wurzelrippe Flap
↓ 3 mm mittleres Ruder
↓ 1 mm Querruder aussen gemessen
Speed Kunstflug
↑ 2 mm Wurzelrippe Flap
↑ 1 mm mittleres Ruder
↑ 1 mm Querruder aussen gemessen
Landung (Butterfly)
↓ 50 mm Wurzelrippe Flap
↑ max mittleres Ruder
↓ 4 mm Höhenruderzumischung innen gemessen
Höhenruder
↑ 20 mm↓ 15 mm Innen gemessen
Seitenruder
20 mm oben gemessen
Alle Angaben in Millimeter (mm).

Die angegebenen Werte bewirken ein sehr wendiges Flugverhalten. Individuelle Abweichungen sind möglich. RAL-Ton 9003 2K (weiß). Achtung, bitte den Lack nur mit Politur reinigen (kein Aceton oder Spiritus) !!

Bezeichnung Stellkraft Einsatzgebiet
KST X10 10mm 6 kg 2x Querruder, 4x Wölbklappe, 1x Höhe, 1x Schleppkupplung
KST X10 710 10mm 9 kg 1x Seite
  • Hochfester Voll Cfk-gfk-3-Klappenflügel mit spaltfreier Anlenkung
  • Sehr stabile Oberfläche
  • Flügel für Überkreuz-Anlenkung vorbereitet
  • 15 x 40 mm CFK–Vierkant Verbinder an der Hauptsteckung
  • Rumpfverstärkung mit CFK im gesamten Röhrenbereich
  • Flügelverriegelung mit M4 Verschraubung, bereits fertig eingebaut
  • Höhenleitwerk sowie Flügel bereits montiert
  • Farbstabilität durch UV-beständigen Zwei-Komponenten-Lack RAL 9003 – Kein Vergilben mehr und gute Reparaturmöglichkeit
  • GfK-Rumpfrücken lackiert, keine Naht sichtbar!