ASW 17 GPS Version

Die ASW 17 GPS Version wurde speziell für den GPS Einsatz entwickelt. Das Profil wurde von Benny Rodax gerechnet. Aber auch für den normalen Einsatz ist die ASW 17 bestens geeignet.

Das Abfluggewicht als Segler liegt bei ca. 16 kg. Um auf eine 115g / qdm Flächenbelastung zu kommen ist eine Aufballastierung bis zu 3 kg optional möglich. Der Flügel wurde aufgrund des dünnen Profils, wie auch bei der ASG 29S in CFK Hartschale mit einem CFK Vierkant Verbinder 20 x 50 mm als Hauptsteckung und einen 10 x 20 mm Carbon Verbinder für den Außenflügel ausgelegt.

Preis: auf Anfrage Alle Fotos der ASW 17 GPS Version...

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Spannweite 6660 mm
Rumpflänge 2540 mm
Abfluggewicht Segler mit Fahrwerk 16 kg
Abfluggewicht komplett mit Antrieb Ceflix 750 (12S 5000mA) hervorragend geeignet für Graspisten! 18,5 kg
Flächeninhalt 165 qdm
Profil 10% - 9%
Maßstab 1:3
Schwerpunkt 78 mm ohne Flügel (mit HLW)
Datenblatt Einstellwerte (PDF)

Die angegebenen Werte bewirken ein sehr wendiges Flugverhalten. Individuelle Abweichungen sind möglich. RAL-Ton 9003 2K (weiß). Achtung, bitte den Lack nur mit Politur reinigen (kein Aceton oder Spiritus) !! Innenflügel Packmaß 2400 mm.

Bezeichnung Stellkraft Einsatzgebiet
Hitec HS-7954 SH 7.4V 26 kg 1x Schleppkupplung, 1x Seite, 1x Höhe, 1x Fahrwerk
KST X10 10mm 8 kg 2x Querruder, 1x Bremse
KST A15 1810 15mm 18 kg 4x Wölbklappe
  • Hochfester Voll Cfk-3-Klappenflügel mit spaltfreier Anlenkung
  • Sehr stabile Oberfläche, keine Dellen beim Transport mehr möglich
  • Flügel für Überkreuz-Anlenkung vorbereitet
  • 20 x 50 mm CFK–Vierkant Verbinder an der Hauptsteckung und 10 x 20 mm CFK Verbinder am Aussenflügel
  • Rumpfverstärkung mit UD-Gfk im gesamten Hauben- und UD–Cfk im Röhrenbereich
  • Kabinenrahmenmechanik mit Gasdruckdämpfer, Sitzwanne, Sitz und Seitenteile
  • Flügelverriegelung mit M6 Verschraubung, bereits fertig eingebaut
  • Packmaß Flügellänge Innenflügel 2400 mm
  • Höhenleitwerk sowie Flügel bereits montiert
  • Farbstabilität durch UV-beständigen Zwei-Komponenten-Lack RAL 9003 – Kein Vergilben mehr und gute Reparaturmöglichkeit
  • GfK-Rumpfrücken lackiert, keine Naht sichtbar!

Optional gegen Aufpreis erhältlich

  • Kabinenhaubenmontage
  • Fahrwerkseinbau gedämpft