ASW 17 GPS Version
Die ASW 17 GPS Version wurde speziell für den GPS Einsatz entwickelt. Das Profil wurde von Benny Rodax gerechnet. Aber auch für den normalen Einsatz ist die ASW 17 bestens geeignet.
Das Abfluggewicht als Segler liegt bei ca. 16 kg. Um auf eine 115g / qdm Flächenbelastung zu kommen ist eine Aufballastierung bis zu 3 kg optional möglich. Der Flügel wurde aufgrund des dünnen Profils, wie auch bei der ASG 29S in CFK Hartschale mit einem CFK Vierkant Verbinder 20 x 50 mm als Hauptsteckung und einen 10 x 20 mm Carbon Verbinder für den Außenflügel ausgelegt.
Preis: auf Anfrage
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Technische Details
Spannweite | 6660 mm |
Rumpflänge | 2540 mm |
Abfluggewicht Segler mit Fahrwerk | 16 kg |
Abfluggewicht komplett mit Antrieb Ceflix 750 (12S 5000mA) hervorragend geeignet für Graspisten! | 18,5 kg |
Flächeninhalt | 165 qdm |
Profil | 10% - 9% |
Maßstab | 1:3 |
Schwerpunkt | 78 mm ohne Flügel (mit HLW) |
Ruderausschläge
Die angegebenen Werte bewirken ein sehr wendiges Flugverhalten. Individuelle Abweichungen sind möglich. RAL-Ton 9003 2K (weiß). Achtung, bitte den Lack nur mit Politur reinigen (kein Aceton oder Spiritus) !! Innenflügel Packmaß 2400 mm.
Servoempfehlung + Stellkraft
Bezeichnung | Stellkraft | Einsatzgebiet |
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Hitec HS-7954 SH 7.4V | 26 kg | 1x Schleppkupplung, 1x Seite, 1x Höhe, 1x Fahrwerk |
KST X10 10mm | 8 kg | 2x Querruder, 1x Bremse |
KST A15 1810 15mm | 18 kg | 4x Wölbklappe |
- Hochfester Voll Cfk-3-Klappenflügel mit spaltfreier Anlenkung
- Sehr stabile Oberfläche, keine Dellen beim Transport mehr möglich
- Flügel für Überkreuz-Anlenkung vorbereitet
- 20 x 50 mm CFK–Vierkant Verbinder an der Hauptsteckung und 10 x 20 mm CFK Verbinder am Aussenflügel
- Rumpfverstärkung mit UD-Gfk im gesamten Hauben- und UD–Cfk im Röhrenbereich
- Kabinenrahmenmechanik mit Gasdruckdämpfer, Sitzwanne, Sitz und Seitenteile
- Flügelverriegelung mit M6 Verschraubung, bereits fertig eingebaut
- Packmaß Flügellänge Innenflügel 2400 mm
- Höhenleitwerk sowie Flügel bereits montiert
- Farbstabilität durch UV-beständigen Zwei-Komponenten-Lack RAL 9003 – Kein Vergilben mehr und gute Reparaturmöglichkeit
- GfK-Rumpfrücken lackiert, keine Naht sichtbar!
Optional gegen Aufpreis erhältlich
- Kabinenhaubenmontage
- Fahrwerkseinbau gedämpft