Swift S1

Unser Swift S1 ist für Kunstflug aber auch für den allround Einsatz ausgelegt, beim kreisen will er zwar aktiv gesteuert werden, aber auch bei schwacher Thermik steigt er gut. Mit dem Ceflix 500 und 12S, hat man ein Showflugzeug das den Zuschauer und den Piloten begeistert. Alle Figuren können sehr exakt gesteuert werden und eigentlich fliegt er wie ein RC1 Modell. Die Profildicke liegt bei 8%, der Flügel ist in Hartschalentechnik hergestellt und es können keinerlei Dellen in der Oberfläche entstehen.

Preis: ab 2.819,00 EUR inkl. MwSt. Alle Fotos der Swift S1...

Infoicon Zwecks Preisanfragen und Angeboten kontaktieren Sie uns bitte per MAIL.

Spannweite 3850 mm
Rumpflänge 2010 mm
Abfluggewicht Segler mit Fahrwerk ab 11 kg
Abfluggewicht mit Ceflix 500 12,5 kg
Profil 8%
Maßstab 1:3.3
Schwerpunkt 102 mm ohne Flügel (mit HLW)
Querruder
inklusive Wölbklappe (2 Klappen)
Bei Normalflug Wölbklappe abschalten!
↑ 11 mm↓ 7 mm Wurzelrippe
↑ 12 mm↓ 8 mm Querruder aussen gemessen
Thermik speed
Thermik
↓ 7 mm Wurzelrippe Flap
↓ 1 mm Querruder aussen gemessen
Speed Kunstflug
↑ 5 mm Wurzelrippe Flap
Landung (Butterfly)
↓ max Wurzelrippe Flap bitte darauf achten, dass Servo mechanisch am Endanschlag ist und das Mylar Band nicht herausgeht.
↑ 9 mm Querruder aussen gemessen
↓ 6 mm Höhenruderzumischung
Höhenruder
↑ 22-25 mm↓ 17
mm
expo 30%. Aussen gemessen
Seitenruder
30 mm expo 35%. Am Ausgleichshorn gemessen
Alle Angaben in Millimeter (mm).
Bezeichnung Stellkraft Einsatzgebiet
6x kst A15 1208 18 kg 2x Querruder, 2x Wölbklappe, 1x Höhenruder, 1x Seite, 1x Fahrwerk, 1x Schleppkupplung
  • Hochfester VollCfk-2-Klappenflügel mit spaltfreier Anlenkung/li>
  • Sehr stabile Oberfläche, keine Dellen beim Transport mehr möglich
  • Flügel für Überkreuz-Anlenkung vorbereitet
  • 20X50mm CFK –Vierkant Verbinder an der Hauptsteckung
  • Rumpfverstärkung mit UD-Gfk im gesamten Hauben- und UD–Cfk im Röhrenbereich
  • Kabinenrahmenmechanik, Sitzwanne
  • Flügelverriegelung mit M6 Verschraubung, bereits fertig eingebaut
  • Farbstabilität durch UV-beständigen Zwei-Komponenten-Lack RAL 9003 – Kein Vergilben mehr und gute Reparaturmöglichkeit
  • GfK-Rumpfrücken lackiert, keine Naht sichtbar!

Optional gegen Aufpreis erhältlich

  • Schutztaschen Set in Cordura
  • Kabinenhaubenmontage
  • Fahrwerkseinbau gedämpft
  • Ceflix 500 Einbau
  • Flügel + Höhenrudernaht lackiert
  • Jetzt mit innenliegender Anlenkung erhältlich (nur in Verbindung mit Servoeinbau)