Swift S1
Unser Swift S1 ist für Kunstflug aber auch für den allround Einsatz ausgelegt, beim kreisen will er zwar aktiv gesteuert werden, aber auch bei schwacher Thermik steigt er gut. Mit dem Ceflix 500 und 12S, hat man ein Showflugzeug das den Zuschauer und den Piloten begeistert. Alle Figuren können sehr exakt gesteuert werden und eigentlich fliegt er wie ein RC1 Modell. Die Profildicke liegt bei 8%, der Flügel ist in Hartschalentechnik hergestellt und es können keinerlei Dellen in der Oberfläche entstehen.
Preis: auf Anfrage
Alle Fotos der Swift S1...
Zwecks Preisanfragen und Angeboten kontaktieren Sie uns bitte per MAIL.
Technische Details
Spannweite | 3850 mm |
Rumpflänge | 2010 mm |
Abfluggewicht Segler mit Fahrwerk | ab 11 kg |
Abfluggewicht mit Ceflix 500 | 12,5 kg |
Profil | 8% |
Maßstab | 1:3.3 |
Schwerpunkt | 102 mm ohne Flügel (mit HLW) |
Ruderausschläge
Querruder |
inklusive Wölbklappe (2 Klappen) Bei Normalflug Wölbklappe abschalten! ↑ 11 mm↓ 7 mm Wurzelrippe ↑ 12 mm↓ 8 mm Querruder aussen gemessen |
Thermik speed |
Thermik ↓ 7 mm Wurzelrippe Flap ↓ 1 mm Querruder aussen gemessen Speed Kunstflug ↑ 5 mm Wurzelrippe Flap |
Landung (Butterfly) |
↓ max Wurzelrippe Flap bitte darauf achten, dass Servo mechanisch am Endanschlag ist und das Mylar Band nicht herausgeht. ↑ 9 mm Querruder aussen gemessen ↓ 6 mm Höhenruderzumischung |
Höhenruder |
↑ 22-25 mm↓ 17 mm expo 30%. Aussen gemessen |
Seitenruder |
30 mm expo 35%. Am Ausgleichshorn gemessen |
Alle Angaben in Millimeter (mm). |
Servoempfehlung + Stellkraft
Bezeichnung | Stellkraft | Einsatzgebiet |
---|---|---|
6x kst A15 1208 | 18 kg | 2x Querruder, 2x Wölbklappe, 1x Höhenruder, 1x Seite, 1x Fahrwerk, 1x Schleppkupplung |
- Hochfester VollCfk-2-Klappenflügel mit spaltfreier Anlenkung/li>
- Sehr stabile Oberfläche, keine Dellen beim Transport mehr möglich
- Flügel für Überkreuz-Anlenkung vorbereitet
- 20X50mm CFK –Vierkant Verbinder an der Hauptsteckung
- Rumpfverstärkung mit UD-Gfk im gesamten Hauben- und UD–Cfk im Röhrenbereich
- Kabinenrahmenmechanik, Sitzwanne
- Flügelverriegelung mit M6 Verschraubung, bereits fertig eingebaut
- Farbstabilität durch UV-beständigen Zwei-Komponenten-Lack RAL 9003 – Kein Vergilben mehr und gute Reparaturmöglichkeit
- GfK-Rumpfrücken lackiert, keine Naht sichtbar!
Optional gegen Aufpreis erhältlich
- Schutztaschen Set in Cordura
- Kabinenhaubenmontage
- Fahrwerkseinbau gedämpft
- Ceflix 500 Einbau
- Flügel + Höhenrudernaht lackiert
- Jetzt mit innenliegender Anlenkung erhältlich (nur in Verbindung mit Servoeinbau)